Gemeinsam feiern

Im Sommer gibt es im Wechsel ein Gemeindefest oder ein Mitarbeiterfest.

Gottesdienst und Gemeindefest

Im Gottesdienst am 3. Juni 2018 wurden die neu gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher unserer Gemeinde in ihr Amt eingeführt und die ausscheidenden Kirchenvorsteherinnen wurden verabschiedet.

Anschließend fand das Gemeindefest statt. Unter den schattigen Bäumen an der Kirche gab es zur Stärkung Kartoffelsalat und Würstchen. Für musikalische Unterhaltung sorgten das Saxophontrio und der Bläserkreis. Die Kinder-Tanzgruppe zeigte einige flotte Tänze. Zusätzlich konnten sich Erwachsene und Kinder an einer Rallye rund um die Kirche beteiligen. Bei Kaffee und Kuchen klang das Gemeindefest aus.

Gottesdienst - Gemeindefest - Konzert

Gemeindefest 2014
Gemeindefest im Kirchenpark / Foto: Jutta Koch

Sonntag, der 12. Juni 2016, steht ganz im Zeichen der unterschiedlichen Musikgruppen unserer Kirchengemeinde.

Der Tag beginnt mit einem musikalischen Gottesdienst. Danach startet rund um die Marienkirche das Gemeindefest.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Es gibt Bratwurst, Kartoffelsalat und Getränke, später dann Kaffee und Kuchen. Eigener Teller, Becher und Besteck kann gerne mitgebracht werden. 

Während des Festes gibt es immer wieder musikalische Einlagen. So spielt Regina Hilsberg Harfe, die Gitarrengruppe veranstaltet eine Jukebox, d.h. Liederwünsche werden erfüllt. 

Für die kleinen Besucher wird Kinderschminken angeboten und der Vorplatz der Kirche darf bunt bemalt werden.

Um 15:00 Uhr beginnt in der Marienkirche das Konzert zum 25-jährigen Jubiläum der Gitarrengruppe. Mit dem Konzert klingt unser musikalischer Sonntag aus.

 


Programm
 

♪  10:00  Musikalischer Gottesdienst

♪  12:00  Überraschung

♪  12:30  Harfenmusik von Regina Hilsberg

♪  13:00  Kinderschminken (bis 14:00)

♪  13:30  "Jukebox" mit der Gitarrengruppe

♪  14:00  Kleine Kantorei

♪  15:00  Konzert zum 25-jährigen Bestehen der Gitarrengruppe
               mit Beteiligung der Kleinen Kantorei und der Flötengruppe