rwtoepferei
Frau Regina Wollschläger leitet seit vielen Jahren ehrenamtlich die Töpferei. aus: KiD, Dezember 2003

Töpfern

Wir sind eine kleine Gruppe von Frauen unterschiedlichen Alters. Wir probieren verschiedene Techniken aus, z.B. Aufbau- und Plattentechnik oder das Gießen von Formen. Jederzeit kann man auch seine eigenen Ideen verwirklichen. Da wir seit Jahren viel töpfern, haben wir auch ein breites Angebot an Vorlagen, Büchern und Werkzeugen.

Die im eigenen Ofen gebrannten Arbeiten werden von uns oft glasiert oder mit speziellen Farben bemalt. Die hergestellten Unikate sind meist für den Eigenbedarf. Der vorhandene Ton kann bei uns erworben werden.

Die Evangelische Erwachsenenbildung unterstützt den Kreis. Strom, Gas, Wasser und die Kosten für den Brennofen werden über einen Beitrag sowie vom Verkaufserlös einiger Töpferwaren gedeckt. 

Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt: Regina Wollschläger, Tel. 05541 - 12 670