► Jugendfreizeit für Konfirmierte

Foto: Ann-Karin Wehling


Wenn du Lust auf ein Wochenende im Grünen hast und in diesem Jahr konfirmiert wirst / worden bist und deine Konfi-Fahrt ausgefallen ist, dann komm mit uns und anderen Jugendlichen auf diese Jugendfreizeit. Gemeinsam wollen wir uns auf die Suche machen was uns stärkt, bei Spiel und Spaß neue Denkanstöße bekommen und erfrischende Kurzandachten feiern.

Wir freuen uns auf dich!

Die Freizeit wird unter der dann geltenden Corona-Verordnung durchgeführt. Die Teilnehmenden werden rechtzeitig über die Maßnahmen auf der Freizeit informiert. 

   
Ort: „Boglerhaus“ in Schwarzenborn, im Knüllwald
Abfahrt: 10. September, ca. 16:00 Uhr
Rückkehr: 12. September, ca. 15:00 Uhr
Anreise: Reisebus
Kosten: 77,00 € (Zuschüsse sind möglich)
Gruppengröße: 26 Teilnehmer*innen
Anmeldeschluss: 07.07.2021
Anmeldung: Anmeldeformular
Infos: Ann-Karin Wehling, Tel. 0160-97553633
Flyer: „Was dich stärkt“

 

 

► Freizeit für Jugendliche in den Sommerferien in Norwegen

Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren aus dem ev.-luth. Kirchenkreis Münden und aus ganz Deutschland haben in diesem Jahr die Möglichkeit, auf eine Freizeit nach Norwegen zu fahren. U.a. wird dabei die niedersächsische Corona-Verordnung und ein eigens für die Freizeit erstelltes Hygienekonzept umgesetzt. Die Unterkunft und die riesige Freizeitanlage in Norwegen ist im letzten Jahr in „Corona-Regeln-Einhaltung“ erprobt worden und z.B. besonders gut geeignet, Abstände einzuhalten und trotzdem gemeinsam Zeit zu verbringen. Deswegen wurde das Haus für dieses Jahr erneut gebucht. Diese Freizeit steht unter dem Motto Spaß, Gemeinschaft und Glaube. Sport, Kreatives, Ausflüge, z.B. mit Booten, Baden, Workshops und Spiele bestimmen das Programm. Freie Zeit gibt es natürlich auch. Es bieten sich viele Möglichkeiten mitten in der Natur: es gibt z.B. ein Fußball- und Beachvolleyballfeld, eine Feuerstelle und ein Badesee für die Gruppe allein. Neben Action kommen Fragen nach dem Leben, dem Sinn, nach Gott, dem Glauben und der Welt nicht zu kurz.

Die Freizeit ist vom 2. bis 16. August 2021 geplant. Der Preis (507,00 €) für die Freizeit enthält An- und Abreise, Unterbringung in 2- bis 4-Bett-Zimmern, Vollverpflegung und Kreativmaterial. Die Freizeit wird veranstaltet für Jugendliche aller Kirchengemeinden im ev.-luth. Kirchenkreis Münden vom Kirchenkreisjugenddienst Münden in Kooperation mit der Organisation Crossover e. V.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Kirchenkreisjugenddienst Münden (Diakonin Christine Döhling - 05509 8225/ christine.doehling@evlka.de). Finanzielle Unterstützung kann nach Rücksprache gewährt werden, denn jede/r Jugendliche soll mitfahren können. Die Plätze auf der Freizeit sind begrenzt, also schnell anmelden.

zum Anmeldeflyer
Logo-jugend
Logo der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Münden

► Evangelische Jugend (Angebot des Kirchenkreises)

Wenn du nach der Konfirmandenzeit aktiv dabei bleiben willst, dann bist du bei uns richtig. Mit der Evangelischen Jugend kannst du als Teamer mit auf Konfirmandenfreizeiten fahren und auf Wunsch den Jugendgruppenleiterkurs belegen. Wir sind aber nicht nur Helfer in den Konfirmandenkursen, sondern auch eine eigene Jugendgruppe. In unserer Freizeit treffen wir uns zum Erzählen und Kochen. Alle zwei Jahre fahren wir zum Kirchentag. Im Sommer 2021 steht eine Fahrt nach Norwegen auf dem Programm. In unserer Gruppe sind Jugendliche aus dem ganzen Kirchenkreis Münden.

Kontakt: Christine Döhling, Tel. 05509 - 82 25

www.evju-muenden.de