Gemeindefest "Bei Brot und Wein"

Wir wollen die Tradition unseres Gemeindefestes wieder aufleben lassen.

Lasst und feiern!
Am Sonntag, den 25. Juni 2023
gab es ein gemütliches Beisammensein mit einem Gottesdienst, bei dem uns der Bläserkreis Gimte-Hedemünden musikalisch begleitet hat. Anschließend saßen wir im Kirchenpark bei Wein und Brot sowie diversen leckeren Dips zusammen und verbrachten schöne Stunden miteinander.

Kirsten Kechel

Lektorin Kirsten Kechel / Foto: Antje Ibbeken-Henn

Open-Air-Gottesdienst im Pfarrgarten

In der Kirchengemeinde Gimte-Hilwartshausen fand
am Sonntag, den 16. August 2020 ein Open-Air-Gottesdienst im Pfarrgarten statt.

Kirsten Kechel hielt eine Predigt über den Psalm 150.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Bläserkreis Gimte-Hedemünden sowie von Wolfgang König am Keyboard.

An der frischen Luft konnte die Gemeinde endlich wieder einmal singen.

Kirmesumzug 2019

kirmes3
Foto: Antje Ibbeken-Henn
kirmes4
Foto: Antje Ibbeken-Henn

Gemeinsam feiern

Im Sommer gibt es im Wechsel ein Gemeindefest oder ein Mitarbeiterfest.

► Gemeindefest 2018

Im Gottesdienst am 3. Juni 2018 wurden die neu gewählten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher unserer Gemeinde in ihr Amt eingeführt und die ausscheidenden Kirchenvorsteherinnen wurden verabschiedet.

Anschließend fand das Gemeindefest statt. Unter den schattigen Bäumen an der Kirche gab es zur Stärkung Kartoffelsalat und Würstchen. Für musikalische Unterhaltung sorgten das Saxophontrio und der Bläserkreis. Die Kinder-Tanzgruppe zeigte einige flotte Tänze. Zusätzlich konnten sich Erwachsene und Kinder an einer Rallye rund um die Kirche beteiligen. Bei Kaffee und Kuchen klang das Gemeindefest aus.

► Gemeindefest 2016

Gemeindefest 2014
Gemeindefest im Kirchenpark / Foto: Jutta Koch

Sonntag, der 12. Juni 2016, steht ganz im Zeichen der unterschiedlichen Musikgruppen unserer Kirchengemeinde.

Der Tag beginnt mit einem musikalischen Gottesdienst. Danach startet rund um die Marienkirche das Gemeindefest.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Es gibt Bratwurst, Kartoffelsalat und Getränke, später dann Kaffee und Kuchen. Eigener Teller, Becher und Besteck kann gerne mitgebracht werden.

Während des Festes gibt es immer wieder musikalische Einlagen. So spielt Regina Hilsberg Harfe, die Gitarrengruppe veranstaltet eine Jukebox, d.h. Liederwünsche werden erfüllt.

Für die kleinen Besucher wird Kinderschminken angeboten und der Vorplatz der Kirche darf bunt bemalt werden.

Um 15:00 Uhr beginnt in der Marienkirche das Konzert zum 25-jährigen Jubiläum der Gitarrengruppe. Mit dem Konzert klingt unser musikalischer Sonntag aus.